Werkzeug + Eisenwaren + Fahrradteile + Elektroteile

Unsere Geschichte

Gegründet wurde das Geschäft im Jahre 1902 durch Schmiedemeister Hermann Kröger und Ehefrau Elisabeth Kröger geb.Abeling. Später übernahm sein Sohn Alfons Kröger und Ehefrau Luzia geb.Kramer die Schmiede mit Hufbeschlag und Wagenbau. Gleichzeitig gründete Bernhard Kröger ein Geschäft mit Haushaltswaren, Eisenwaren Fahrräder und einer AVIA-Tankstelle. Am 1.Mai 1980 übergab Bernard Kröger das Geschäft an seinen Neffen Benno Kröger und dessen Ehefrau Gertrud geb.Burwinkel. Im laufe der Jahre wurden zahlreiche Umbauten und Weiterentwicklungen vorgenommen, u.a. wurde die AVIA - Tankstation auf SB-Betrieb umgestellt.

2003 wurde die Tankstation von 4 auf 8 Zapfstellen erweitert.

Im Jahr 2018 erfolgte die Erweiterung auf 24h Tankautomat.

Mo. - Fr. 00:00 - 24:00

Sa. 00:00 - 24:00

So. 00:00 - 24:00

Am 1.10.2020 haben wir das Zweirad-Geschäft an Fabian Inhestern übergeben, dieser führt ein großes Sortiment an E-Bike, Jugendräder ATB u. MTB, Kinderräder, Fahrradteile,Gartengeräte und Zubehör, einfach mal reinschauen.